WIE KAUFT MAN?
1. Bestellungen im Online-Shop können über die Website www.hydro-energia.de rund um die Uhr aufgegeben werden.
2. Die Aufgabe einer Bestellung setzt die Annahme dieser Bestimmungen voraus. Die AGB in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung werden Bestandteil des Kaufvertrages.
3. Bestellungen können sowohl von Kunden aufgegeben werden, die ein Kundenkonto registriert haben, als auch von Kunden, die einmalige Käufe tätigen und kein Kundenkonto registriert haben. Die Registrierung des Kundenkontos ermöglicht den Zugriff auf Informationen über laufende und abgeschlossene Bestellungen.
4. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen auf der Website die folgenden Schritte ausgeführt werden:
- Waren mit der Option "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen;
- Adress- und Kontaktdaten angeben (gilt für Kunden, die kein Kundenkonto registriert und sich nicht in ihr Konto eingeloggt haben);
- Wählen Sie die Zahlungs- und Versandart;
- Wählen Sie die Option „Bestellung aufgeben“, die auf der Bestellübersichtsseite sichtbar ist.
5. Mit der Bestellung gibt der Kunde ein Angebot zum Kauf der in der Bestellung bezeichneten Waren ab. Nach Abgabe der Bestellung erhält der Kunde unverzüglich eine automatisch generierte Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse, die den Eingang der Bestellung beim Store bestätigt.
6. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Kunde per E-Mail an die bei der Bestellung oder Registrierung des Kundenkontos angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung erhält. Diese Nachricht ist gleichbedeutend mit der Annahme des vom Kunden abgegebenen Angebots durch den Verkäufer. Spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung soll dem Kunden eine Mitteilung über die Annahme des Auftrags zur Ausführung zugegangen sein – andernfalls verliert der Kunde die Bindung an das abgegebene Angebot.
7. Die auf der Website des Shops enthaltenen Informationen stellen kein Angebot im Sinne von Art. 66 Paare 1 des Kodex
bürgerlich.
8. Um Fehler in den eingegebenen Daten zu erkennen und zu korrigieren, werden detaillierte Informationen zur Bestellung in Form einer Zusammenfassung angezeigt, bevor die Option „Bestellung aufgeben“ erscheint. Diese Informationen umfassen Kundendaten, Lieferadresse, Liste der bestellten Produkte mit deren Menge und Preis, gewählte Zahlungs- und Liefermethode, Informationen zur Ausstellung einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Es ist möglich, die angegebenen Daten selbst zu korrigieren, indem Sie die Option „Zurück“ und dann „Daten ändern“ (mit der Sie persönliche Daten und Adressdaten ändern können) auswählen und die Option zur Mehrwertsteuerrechnung aktivieren oder deaktivieren.