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Rücksendungen und Reklamationen

 

 

 

RÜCKSENDUNGEN UND REKLAMATIONEN
Rücktritt vom Vertrag
Wenn

A) Sie sind Verbraucher

oder

B) Sie eine natürliche Person sind und der Vertrag, den Sie nach dem 31. Dezember 2020 mit uns abgeschlossen haben, in direktem Zusammenhang mit Ihrer Geschäftstätigkeit steht, aber für Sie keinen beruflichen Charakter hat

- Ihnen steht bei Fernabsatzverträgen grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie eine Rücktrittserklärung zum Beispiel per E-Mail an folgende Adresse senden: shop@hydro-energia.de

Senden Sie den zurückgegebenen Artikel unverzüglich an uns an folgende Adresse zurück: ul. Mielczarskiego 121, 25-611, Kielce, Polen spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.

Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Die vierzehntägige Widerrufsfrist beginnt:

bei einem Vertrag, in dem wir einen Artikel herausgeben, verpflichtet, sein Eigentum zu übertragen - ab Inbesitznahme des Artikels durch Sie oder einen Dritten, der nicht der von Ihnen angegebene Beförderer ist, und im Falle eines Vertrags, der viele Artikel umfasst getrennt, in Partien oder Teilen geliefert werden - ab Inbesitznahme der letzten Sendung, Partie oder des letzten Teils durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist.
Zur Fristwahrung genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist.

Von Ihnen geleistete Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung von Artikeln zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen, werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücktrittserklärung, an Sie zurückerstattet.

Wir können die Erstattung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir den Artikel zurückerhalten haben oder Sie den Rückgabenachweis erbringen, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

Denken Sie daran, dass Sie bei Fernabsatzverträgen nicht zum Widerruf berechtigt sind, z. zum Vertrag:

- bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Ihren Angaben gefertigt wird oder Ihren individuellen   Bedürfnissen entspricht;
- bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine schnell verderbliche oder nur kurz haltbare Sache handelt;
- bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde.

Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.

 

Beschwerde


Sollte sich die bei uns gekaufte Ware als mangelhaft herausstellen, haben Sie das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistung vorzunehmen. Es ist am besten, eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse zu senden: sklep@hydro-energia.pl oder per Post an die Adresse ul. Mielczarskiego 121, 25-611, Kielce, Polen

Wenn Sie kein Verbraucher sind, haften wir Ihnen gegenüber innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware im Rahmen der gesetzlichen Grenzen nur bis zur Höhe des von Ihnen erteilten Auftrags. Gegenüber Verbrauchern gelten die nachfolgenden Bestimmungen.

Defekte Ware ist an folgende Adresse zu senden: ul. Mielczarskiego 121, 25-611, Kielce, Polen

Im Zusammenhang mit dem Mangel können Sie verlangen:

- Umtausch gegen mangelfreie Ware,
- Beseitigung des Mangels,

oder äußern Sie sich zu:

- Senkung des Preises,
- Rücktritt vom Vertrag - bei Vorliegen eines wesentlichen Mangels.

Wir sind Ihnen gegenüber für Mängel verantwortlich, die innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung des Artikels festgestellt werden.

In der Regel können Sie innerhalb eines Jahres nach Feststellung des Mangels reklamieren, jedoch endet die Reklamationsfrist nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers.

Die Prüfung Ihrer Beschwerde (Antwort darauf) erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde bei uns.

Weitere Informationen zu Reklamationen finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.

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